Termine

Sep
6
Mo
Schilderaktion an der Endhaltestelle Schönau @ Endhaltestelle Schönau
Sep 6 um 6:30 – 8:00

Am Montag beginnt nun endlich das STADTRADELN in Chemnitz. Udn wir starten mit einer Aktion zur Mobilitätswende. Gerade Besonders innerhalb von Chemnitz könnten wir mit weniger motorisierten Indiviualverkehr auskommen, wenn wir zum Beispiel besser ausgebaute Radwegenetze hätten … Sei dabei und setze mit unserer Nick-doch-mal -Kampagne ein Zeichen. Pappschilder für Straße und Radweg bekomst Du von uns.

 

 

Sep
10
Fr
Schilderaktion am Konkordiapark @ Konkordiapark
Sep 10 um 17:15 – 18:15

Am Montag begann nun endlich das STADTRADELN in Chemnitz. Und wir begleiten dass, mit einer Aktion zur Mobilitätswende. Gerade Besonders innerhalb von Chemnitz könnten wir mit weniger motorisierten Indiviualverkehr auskommen, wenn wir zum Beispiel besser ausgebaute Radwegenetze hätten … Sei dabei und setze mit unserer Nick-doch-mal -Kampagne ein Zeichen. Pappschilder für Straße und Radweg bekomst Du von uns.

 

 

Sep
12
So
GRÜNE Wahlkampf-Radtour nach Limbach @ Grünes Büro
Sep 12 um 10:00 – 16:00

Wahlkampf auf dem Rad? Kilometer für das Stadtradeln sammeln? Das geht!

Sascha und Karola laden Euch zu einer Radtour nach Limbach-Oberfrohna und zurück ein. Wir starten um 10 Uhr am Grünen Büro. Zustieg ist am Konkordiapark und am Küchwaldkrankenhaus möglich.

Der Hinweg führt uns über den Botanischen Garten. Hier verteilen wir Flyer, Sticker, Wahlzeitungen und Co. In Limbach erwarten uns Jenny vom dortigen bündnisgrünen Stadtverband. Wer will, kann gleich weiter flyern. Wir sich ausruhen und stärken will, darf das gern tun.

Gegen 13 Uhr treten wir den Rückweg via Totenstein und Burg Rabenstein an. Hier verteilen wir wieder Flyer, Sticker, Wahlzeitungen und Co.

Sei dabei und verbinde Deinen Sonntagausflug mit dem Wahlkampf.

Melde Dich gern bei Sascha oder Karola!

Sep
13
Mo
Schilderaktion am Chemnitztalradweg @ Chemnitztalradweg
Sep 13 um 16:00 – 18:00

Am 06.09. begann nun endlich das STADTRADELN in Chemnitz. Und wir begleiten dass, mit einer Aktion zur Mobilitätswende. Gerade Besonders innerhalb von Chemnitz könnten wir mit weniger motorisierten Indiviualverkehr auskommen, wenn wir zum Beispiel besser ausgebaute Radwegenetze hätten … Sei dabei und setze mit unserer Nick-doch-mal -Kampagne ein Zeichen. Pappschilder für Straße und Radweg bekomst Du von uns.

 

 

Sep
19
So
GRÜNE Wahlkampf-Radtour nach Neukirchen @ Grünes Büro
Sep 19 um 14:00 – 18:00

Wahlkampf auf dem Rad? Kilometer für das Stadtradeln sammeln?

Passt super zusammen, wie wir am letzten Sonntag auf der Strecke nach Limbach feststellten. Die zweite Woche Stadtradeln läuft und wir halten uns wacker in den Top10. Es laufen auch die letzten beiden Wochen vor der Bundestagswahl. Und genau deswegen treten wir noch mal kräftig in die Pedale und starten unsere Wahlkampf-Radtour gen Klaffenbach/Neukirchen.

Start ist 14 Uhr am Grünen Büro. Durch den Stadtpark, unsere herrlich grüne Wolke folgen wir der Chemnitz und Würschnitz Flussaufwärts via Wasserschloss Klaffenbach bis Neukirchen. Dort unterstützen wir unsere Freund:innen im Wahlkreis 163 beim Wahlkampf. Nach einer kleinen Stärkung treten wir den Rückweg gegen 18 Uhr an

Sei dabei und verbinde Deinen Sonntagausflug mit dem Wahlkampf.

Melde Dich gern bei Sascha oder Karola!