Termine

Sep
7
Di
Women After Work – Lounge @ Haus E
Sep 7 um 17:00 – 21:00

Triff unsere Direktkandidatin für Chemnitz zur BTW 2021 – Karola Köpferl

Zu unserer Women After Work-Lounge werden keine großen Reden geschwungen. Denn mal ehrlich – wir wollen ganz entspannt zusammenkommen, etwas essen und einfach in guter Gesellschaft den Feierabend begrüßen. In zwangloser Atmosphäre kommen doch die besten Ideen. Und hier sind gleich Frauen, die sich in ihren Gebieten auskennen und perfekte Ansprechpartnerinnen sind.

Wenn euch große oder kleine Fragen auf den Lippen brennen, die ihr unseren Grünen Politikerinnen schon einmal stellen wolltet, habt ihr hier die Gelegenheit dazu.

mit:

 

Karola Köpferl – Direktkandidatin für Chemnitz zur Bundestagswahl 2021

 

 

 

Anna Cavazzini – Sächsische Abgeordnete im Europaparlament

 

 

🌻 Eintritt kostenlos

🌻 Getränke & Yasmin Fingerfood (vegan/vegetarisch)

🌻 Musik: kynizzle

Die geltenden Hygienebestimmung könnt ihr in der Facebook-Veranstaltung unter https://fb.me/e/2EjZ7o0lM oder in der Sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 24.08.2021 unter https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2021-08-24.pdf nachlesen.

Okt
14
Do
Treffen der AG Stadtentwicklung und Mobilität @ Grüne Ecke auf dem Kaßberg
Okt 14 um 19:00 – 20:30

Für unser nächstes Treffen am 14.10. möchten wir uns vertieft mit dem Chemnitzer Modell in der Innenstadt (Theaterstraße Brückenstraße, Hartmannstraße) beschäftigen.  Für die Planung der neuen Stadtbahntrasse, welche weite Teile der Innenstadt wesentlich verändern wird, gibt es nun eine Vorzugsvariante, die im Dezember im Stadtrat beschlossen werden soll. Zu dieser Planung möchten wir kritische Punkte herausarbeiten, die wir in die anstehende Bürgerbeteiligung einbringen und unserer Fraktionsgemeinschaft mitgeben möchten.