Termine

Sep
23
Do
Wahlkampfstand auf dem Lessingplatz (Sonnenberg) @ Lessingplatz
Sep 23 um 15:00 – 18:00

Mit unserem Wahlkampfstand auf dem Lessingplatz wollen wir wieder fröhlich Wahlprogramme und Flyer verteilen.

Sep
24
Fr
Dauer-Wahlkampfstand im Zentrum @ Johannesplatz
Sep 24 um 9:00 – 21:00

MIt dem Ende des Wahlkampfes wollen wir wieder unser Dauerschlager rausholen – eine Dauerwahlkampfstand von 9:00 bis 21:00. Damit wollen wir die letzten Unschlüssigen mit unseren Themen und Kandidat:innen überzeugen.

Sep
25
Sa
Dauer-Wahlkampfstand im Zentrum @ Straße der Nationen 2
Sep 25 um 9:00 – 21:00

MIt dem Ende des Wahlkampfes wollen wir wieder unser Dauerschlager rausholen – eine Dauerwahlkampfstand von 9:00 bis 21:00. Damit wollen wir die letzten Unschlüssigen mit unseren Themen und Kandidat:innen überzeugen.

Sep
26
So
@ Kantine am Rathaus
Sep 26 um 17:30 – 22:30

Liebe Freundinnen und Freunde,

noch fünf Tage lang heißt es auf der Straße unterwegs sein und alles geben für das bestmögliche GRÜNE Wahlergebnis bei dieser Bundestagswahl. Mit der Wahl am Sonntag wird einer der längsten und intensivsten Wahlkämpfe in Chemnitz zu Ende gehen, bei dem so viele Mitglieder mitgeholfen haben wie noch nie. Schon jetzt möchten wir euch dafür ganz herzlich danken. Vor allem möchten wir euch aber einladen, das mit uns gebührend zu feiern – und zwar:

  • Wann: Am Sonntag, d. 26. September ab 17.30 Uhr
  • Wo: In der Kantine am Rathaus (Adresse: Am Rathaus 2)
  • Wer: Mitglieder mit je einer Begleitung
  • Versorgung: Getränke und Snacks
  • Hygienekonzept: 3G + Maskenpflicht bei Bewegung im Raum
  • Anmeldung: Nicht erforderlich

Ablauf:

  •    17.30 Uhr Beginn
  •    18.00 Uhr Erste Hochrechnungen der Bundesergebnisse
  •    Gegen 18.45 Uhr Erste Hochrechnungen der Chemnitzer Ergebnisse
  •    20.00 Uhr Reden und herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen
  •    Auch dabei: Ausgewählte Wahlkampfhöhepunkte, insbesondere das Theaterstück des Aktionsteams

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass MDR/ARD unter Vorbehalt angekündigt haben, bei der Wahlparty einen Teil des Abends mit einem Filmteam dabei zu sein. Es würde vorrangig darum gehen, die Stimmung vor und nach der Bekanntgabe der Ergebnisse festzuhalten. Wir freuen uns, wenn viele Mitglieder von uns dort zu sehen sind. Wir werden aber für diejenigen, die das nicht wünschen, einen Eingang und einen Bereich abtrennen, wo ihr nicht gefilmt werdet.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch, herzliche GRÜNE Grüße, euer Vorstand