Termine

Jan
28
Fr
Bundesdelegiertenkonferenz @ Digital
Jan 28 um 17:00 – Jan 29 um 22:00
Mai
13
Fr
55. Landesdelegiertenkonferenz (LDK) @ ParkArena Neukieritzsch
Mai 13 – Mai 15 ganztägig

Vom 13. bis 15. Mai 2022 findet die 55. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen in der ParkArena Neukieritzsch statt.

Neben viel Raum für inhaltliche Anträge sowie Satzungsänderungen stehen Wahlen des Landesvorstandes, des Landesparteirats sowie der Delegierten für Bundesgremien auf dem Programm.

Die entsprechenden Anträge und Bewerbungen findet ihr im Antragsgrün.

Okt
1
Sa
BÜNDNISGRÜNE Demokratiekonferenz: Misch dich ein! @ Carlowitz Congresscenter
Okt 1 um 10:00 – 16:30

wir laden euch herzlich zu unserer ersten Demokratiekonferenz unter dem Titel „Misch dich ein“ am 1. Oktober nach Chemnitz ins Carlowitz Congresscenter (Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz) ein. Die Konferenz bietet Platz zum Lernen, Reflektieren und Vernetzen. Aber vor allem soll der Tag euch gehören!

> Direkt zur kostenlosen Anmeldung und mehr Infos: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/demokratiekonferenz

Warum eine Demokratiekonferenz?

Die Demokratie steht unter permanentem Druck von vielen Seiten, der in den vergangenen Jahren durch verschiedene Ereignisse noch einmal deutlich gestiegen ist. Mit vermeintlich einfachen Antworten auf eine immer komplexer werdende Welt werden Wut und Hass befeuert.

In dieser oft bedrohlich wirkenden Kulisse seid ihr die Brandmauer gegen den rechten Hass. Euer Engagement ist unverzichtbar für unsere Demokratie. Wir BÜNDNISGRÜNE verstehen uns als euer Partner und setzen uns für bestmögliche Unterstützung eurer Arbeit ein. Gemeinsam wollen wir die Demokratie schützen und dem Rechtsextremismus als deren größte Bedrohung weiter entschlossen entgegentreten.

Lasst uns auf der Demokratiekonferenz zusammenkommen und Strategien beraten: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/demokratiekonferenz

Wir hoffen, mit dem Angebot euer Interesse zu wecken und freuen uns auf euch am 1. Oktober in Chemnitz!

Okt
8
Sa
GRÜNER Tag @ Akti Meißen
Okt 8 um 10:00 – 18:00

Obwohl die Landtagswahl 2024 noch in einiger Ferne liegt, stecken wir als Landesvorstand und Landesgeschäftsstelle längst in den Planungen. Unser Ziel ist es, die Wahl mit einem historischen, zweistelligen Ergebnis abzuschließen.

Entscheidend für eine große Zustimmung und starkes Wahlergebnis in Sachsen sind unsere Inhalte im Wahlprogramm – und dazu brauchen wir Euch.

Mit der ganzen Bandbreite an Kompetenzen unserer Mitglieder wollen wir die Weiterentwicklung unserer Inhalte in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir die vielfältigen Erfahrungen, Wünsche und Ideen jedes einzelnen Mitgliedes genauso, wie die Fachexpertise unserer Politiker*innen und der Mitglieder in den LAGen.

Deshalb haben wir ein Format gewählt, wo jede*r sich einbringen kann. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden – lasst Euch überraschen. Nur eins vorab: es wird Spaß machen!

Anmeldung

Um Anmeldung bis zum 26. September wird gebeten, für die Kinderbetreuung ist die Frist verbindlich. Unseren bündnisgrünen Mitgliedern ist eine E-Mail mit den Infos zur Anmeldung zugegangen. Solltest du keine erhalten haben, kannst du dich gerne melden: 

Okt
11
Di
Austausch zur BDK @ Zoom
Okt 11 um 18:00 – 19:00

Die BDK-Delegierten und -Ersatzdelegierten möchten gerne mit euch ins Gespräch zur BDK vom 14.-16.10. kommen.

Habt ihr Fragen oder Meinungen zu Anträgen, die ihr uns gerne mitgeben wollt? Oder liegt euch sonst etwas auf dem Herzen?

Dann schaut doch am 11.10. zwischen 18 und 19 Uhr gerne mal online vorbei!

https://eu01web.zoom.us/j/61904234543?pwd=U3R1L3N3YmJVVFVBalpmUkdPcjVqUT09

Kenncode: 207135

Okt
14
Fr
Bundesdelegiertenkonferenz @ World Conference Center
Okt 14 um 16:00 – Okt 16 um 14:00
Mrz
24
Fr
Landesparteitag
Mrz 24 – Mrz 25 ganztägig
Apr
22
Sa
Kommunalwerkstatt Südwestsachsen @ Gründungsgarage
Apr 22 ganztägig
Nov
23
Do
Bundesparteitag
Nov 23 – Nov 26 ganztägig

Weitere Infos folgen.