Termine

Mai
1
Di
Infostand/Demo 1. Mai
Mai 1 um 10:00

Los gehts mit einem GRÜNEN Infostand auf dem Neumarkt beim DGB-Fest, danach schließen wir uns dem friedlichen Protest für Frieden und Toleranz an.

Mai
3
Do
Gruppentreffen Programmforum (Themen: Demokratie, Teilhabe, Gemeinwesen, Digitale Gesellschaft, Digitalisierung und Transparenz) @ KV Büro
Mai 3 um 18:00

Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen. Meldet Euch gern bei rene.richter@gruene-chemnitz.de

Grüne Ideen Sonnenberg mit Johannes Lichdi (Dresden-Neustadt) @ KulturKneipe KaffeeSatz
Mai 3 um 19:00 – 20:30

Der Anwalt Johannes Lichdi kommt aus der Dresdner Neustadt, ist Stadtrat und war Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Von einem bunten Stadtteil zum anderen gibt es viele interessante Themen. Speziell aktuell ist eine Initative zur Bürgerbeteiligung, die er vorstellen wird.

https://lichdi.blog.datenkollektiv.net/

Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir diesen Treffpunkt an: Miteinander reden über grüne Ideen für den Sonnenberg. (+ Atmosphäre und Getränke im KaffeeSatz genießen 🙂 Wieso grün? Wir können auch sagen: für Wege für Menschen zu Fuß und auf dem Rädern, Natur im Stadtteil, eine starke Infrastruktur, Sicherheit für alle, Erhalt des kulturellen Erbes, Mut zur Zukunft… Mit dabei sind Katharina Weyandt, Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Stadtrat Bernhard Herrmann.
Komm dazu und bring deine Ideen und Fragen mit!

 

 

Mai
5
Sa
Tag der Städtebauförderung auf dem Brühl @ Platz vorm KV Büro
Mai 5 um 11:00 – 17:00

Der Brühl feiert und wir feiern mit. Aktion und Infostand vor dem Grünen Büro. Unterstützer*innen sind herzlich willkommen.

Mai
6
So
Filmvorführung: Die sichere Geburt-Dokumentarfilm @ Kino Metropol
Mai 6 um 11:00 – 14:00

Dokumentarfilm „Die sichere Geburt – Wozu Hebammen?“ im Kino Metropol Chemnitz am 6.5.2018
DE 2017, R: Carola Hauck / 133 Min / FSK: ab 12 J. / dF

Veranstalter:

Volkmar Zschocke, MdL, Bündnis 90/ Die Grünen Chemnitz
Einlass: 10.30 Uhr
Filmbeginn: 11 Uhr
Ticketreservierung: reservierung@metropol-chemnitz.de

DIE SICHERE GEBURT – WOZU HEBAMMEN? folgt der Spur der natürlichen Geburt. Er zeigt, wie komplex die Geburt eines Kindes abläuft – ab dem Moment, ab dem es das Signal gibt, geboren zu werden und wodurch die Geburt gestört werden kann. Dieser besondere Dokumentarfilm zeigt, wie eine natürliche Geburt aus einer gesunden Schwangerschaft resultiert, wenn die Frau selbstbestimmt gebären kann und so wenig wie nötig eingegriffen wird. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen wird gezeigt, dass wir Hebammen für Vorsorge, Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung aber auch für die Nachsorge brauchen – sehr viel mehr, als wir heute noch haben.

Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit dem Publikum statt.

Mai
7
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Mai 7 um 16:00 – 17:00
Fraktionssitzung @ Rathaus, Raum 106
Mai 7 um 17:00 – 18:30

offen für GRÜNE Mitglieder

Vorstandssitzung @ Achtung! Fällt aus!!
Mai 7 um 19:00
Mai
8
Di
GRÜNE Jugend Chemnitz – Treffen @ Weltecho
Mai 8 um 20:00 – 21:30

Komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns.

Mai
14
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Mai 14 um 16:00 – 17:00