Termine

Okt
14
So
Wahlabend – Daumen drücken für die Grünen in Bayern @ Vorlautes Netzwerk
Okt 14 um 18:00

In gemütlicher Runde wollen wir bei Snacks und Getränken den Ausgang der bayerischen Landtagswahl gemeinsam verfolgen. Was bedeutet das für Sachsen? Interessierte sind herzlich willkommen. Anmeldung gern über katharina.weyandt@gruene-chemnitz.de. Dann können wir beim Essen besser planen. Aber auch alle spontanen Besucher*innen sind herzlich willkommen, die es vom heimischen Sofa und dem Verfolgen online in die analoge Gemeinschaft zieht. (alle = Marcus öffnet sein Büro, ab 30 wird der Platz knapp.)

Okt
15
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Okt 15 um 16:00 – 17:00
Fraktionssitzung @ Rathaus, Raum 106
Okt 15 um 17:00 – 18:30

offen für GRÜNE Mitglieder

Treff Kampagnengruppe @ GRÜNES Büro
Okt 15 um 19:00
Okt
17
Mi
AG Digitales @ Vorlautes Netzwerk
Okt 17 um 18:30

Interessierte sind herzlich willkommen! Infos über: marcus.lehmann@gruene-chemnitz.de (AG Sprecher)

Okt
18
Do
Treff GRÜNE Jugend
Okt 18 um 19:00

Komm vorbei und beteilige Dich. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Den Ort der Treffen bitte über die Grüne Jugend erfragen: chemnitz@sachsen.gruene-jugend.de

Okt
19
Fr
Bürger*innendiskussion OST-WEST @ Gemeindesaal St. Johannes Nepomuk
Okt 19 um 18:30
Einladung zur Bürgerdiskussion OST-WEST am 19. Oktober 2018, 18:30 Uhr in der St. Johannes Nepomuk Kirche, Hohe Straße 1, 
09112 Chemnitz.

Als Gäste sind für Sachsen Monika Lazar, MdB, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und für Nordrhein-Westfalen Eva-Maria Voigt-Küppers, MdL, SPD. 
Moderierend durch den Abend führt Prof. Dr. Vladimir Shikhman, Professur für Wirtschaftsmathematik an der TU Chemnitz. 


Wie steht es um unser Land aus der Ost- bzw. Westsicht? 

Was sind die uns bewegenden gesellschaftlichen Probleme und wie können Lösungsansätze dazu lauten? 

Welche gemeinsame Zukunftsperspektive hat unser Land? 
Okt
22
Mo
Bürger*innensprechstunde @ Rathaus Raum 109
Okt 22 um 16:00 – 17:00
Fraktionssitzung @ Rathaus, Raum 106
Okt 22 um 17:00 – 18:30

offen für GRÜNE Mitglieder

Okt
23
Di
Neu-Mitglieder-Treffen @ Lokomov
Okt 23 um 19:00

Wir wachsen und das ist toll! An diesem Abend steht wieder alles im Zeichen des gemeinsamen Kennenlernens unserer neuen Mitglieder und des lockeren Austauschs über Möglichkeiten, sich bei den GRÜNEN Chemnitz, Sachsen und bundesweit zu engagieren. Mit dabei sind wieder Vertreter*innen der GRÜNEN aus verschiedenen politischen Ebenen. Zum Beispiel unsere Bundestagsabgeordnete Monika Lazar. Auch Interessierte und „alte Hasen“ sind herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Dich!