Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

1. Türchen

Hinter dem 1. Türchen möchte Euch Franka eine Buchempfehlung geben. Franka ist unsere Neumitgliederbeauftragte und begrüßt alle Neuen in unserem Kreisverband und führt mit diesen ein Neumitgliedergespräch.


Maulina Schmitt (Autor: Finn-Ole Heinrich, Carl Hanser Verlag)

Ja, hier kommt ein Kinderbuchtipp von einer Grundschullehrerin an euch – ABER diese Trilogie ist nicht nur echter Lesegenuss für Kinder ab 9 Jahren, sondern auch für Erwachsene! Für ein Kinderbuch ist „Maulina“ erstaunlich tiefgündig und dabei so verständlich, poetisch und dabei so klar, teilweise albern und dabei so humorvoll.

Lasst euch nun den kompletten Titel des ersten Buches auf der Zunge zergehen: „Die erstaunlichen Abenteuer der einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich.“

Kurze Zusammenfassung: Jedes Kind wünscht sich eine heile Welt, so auch Maulina. Aber sie muss ihr geliebtes „Mauldawien“ verlassen und versucht sich nun einen Reim auf das zu machen, was sie erlebt.

Viel Spaß beim Lesen oder Verschenken oder Vorlesen!

Franka

Andere aktuelle Artikel

Kandidatin Coretta im Video

Für Chemnitz kandidiert ich für die Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen.Was der Nischel, das Kaßberggefängnis und ein Wald voller Menschen damit zu tun hat,

Weiterlesen »
Skip to content