BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

2tes Grünes Herbstfest

#ChemnitzBlühtAuf – 2. Grünes Herbstfest in Chemnitz war ein voller Erfolg. Heute haben wir 50 Sträucher von Johannisbeeren aller Geschmacksvarianten in die Erde gepflanzt. Wir freuen uns schon jetzt auf das Naschen im nächsten Jahr!
🥳

Durch den guten Regen gestern war der Boden im Nordpark durchgeweicht. Mit Spitzhacke und Spaten konnten wir somit direkt ans Werk gehen. Löcher schaufeln, Kompost verteilen, Sträucher einbuddeln – viele kleine Aufgaben und für Jede*n war was dabei. Auch für das leibliche Wohl hatten wir bestens gesorgt, denn die Stärkung unserer fleißigen Helfer*innen war das A und O. An diesen Sonntagmorgen haben wir gemeinsam #Chemnitz auf den Weg zur essbaren Stadt einen Schritt vorangebracht.

Tausend Dank an alle Beteiligten, besonders an die Arbeitsgruppe „Grüne Stadt“ der Grünen Chemnitz, sowie den BUND Chemnitz für die Initiative.

#mitgestaltenstattverwalten #essbarestadt #Umweltschutz #Chemnitzgrößerdenken #Sachsen

Andere aktuelle Artikel

Vielfalt nimmt Platz. Klappstuhl-Protest gegen Martin Sellner

Wir organisieren bunten Gegenprotest und
brauchen dich (und deinen Klappstuhl)!

Komm diesen Samstag 11.10.25, 17:30 Uhr mit uns nach Schönau!

Teil den Aufruf, lade das Bild in deinen Status, bring ne Freundin mit, setz ein Zeichen gegen Faschismus in Chemnitz!