Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

5 Tage Bildung!

2 Frauen stehen mit einer großen roten 5 auf dem Chemnitzer Markt vor einem Grünen Infostand

Unsere Mission: 5 Tage Bildungsurlaub für alle sächsischen Bürger:innen ermöglichen, um persönliche Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen zu fördern.

Wofür könntest Du den Bildungsurlaub beanspruchen?

Vor allem geht es um die persönliche Weiterentwicklung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Skills für Deine berufliche oder ehrenamtliche Arbeit handelt. Das kann ein (Fremd)Sprach- oder Rhetorikkurs sein, eine Weiterbildung am PC, ein Trainer- und Übungsleiterausbildungen oder die Aktualisierung deiner JuLeiCa.

Heute haben Christin Furtenbacher und Coretta Storz dazu in Chemnitz fleißig Unterschriften für diesen wichtigen Volksantrag gesammelt. Insgesamt brauchen wir 40.000. Jede Unterschrift bringt uns dem Ziel ein Stück näher.

Ihr habt die beiden heute verpasst? Kein Problem!
Komm einfach bei uns im Büro auf dem Brühl vorbei (Hermannstraße 6) wir sammeln auch hier fleißig Unterschriften.

P.S. Im Übrigen gibt es nur in Sachsen und Bayern noch keinen Bildungsurlaub. Lass uns das ändern!

Andere aktuelle Artikel

Zu Besuch bei LiGenium

Raumschiffe und Transportwägen aus Holz? Innovation made in Sachsen! Gestern war Anna Cavazzini mit Katja Meier Bernhard Herrmann und Boris Kaiser bei LiGenium in Chemnitz.

Weiterlesen »
Skip to content