Am 22. Dezember 2014 besuchte unser „GRÜNER Weihnachtsmann“ gemeinsam mit Petra und Christin Familien mit Kindern in städtischen Unterkünften für Asylsuchende. Die Mädchen und Jungen aus dem Kosovo, aus der Russischen Förderation und aus Tunesien freuten sich über Schulsachen und wie alle Kinder riesig über Fußbälle, Puppenwagen und Sets zum Basteln von Loop-Bändern. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen SpenderInnen aus dem KV bedanken, die zum Gelingen dieser nun schon 2. Weihnachtsaktion beigetragen haben.

Grüne geben Startschuss für die Oberbürgermeister*innenwahl!
Auf der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2026 hat die Mitgliedschaft des Chemnitzer Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen eine Beschlussvorlage des Kreisvorstandes beschlossen, der die Grünen
