Bibliothekskonzept

In der Anfrage 134-2012 war nicht ein Bibliothekskonzept der Stadtbibliothek im Rahmen des TIETZ-Konzeptes angefragt, sondern das mit Änderungsantrag zum EKKo Maßnahme TIETZ/01 beschlossene Bibliothekskonzept für die Stadt Chemnitz. Dort ist explizit aufgeführt und auch im Wortprotokoll nachlesbar, dass durch eine bessere Vernetzung alle Bibliotheken und einer Überdenkung der städtischen Bibliotheksstrukturen trotz knapper werdender Mittel ein einfacher Zugang zu Medien auch weiterhin gewährleistet werden soll. Das schließt Schul-, Museums- und Stadtteilbibliotheken sowie einen Bringedienst wie beispielsweise den Bücherbus ein. Dieses Konzept sollte bis November 2011 vorliegen. Da es eventuell auch hinsichtlich des geplanten EKKO III eine hohe Relevanz hat, hier noch einmal die Bitte, unsere Frage entsprechend zu beantworten. Wann wird dieses Konzept den zuständigen Stadtratsgremien vorgelegt?

Download: Antwort Nachfrage zum Bibliothekskonzept RA.134-2012