Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Chemnitzer Grüne freuen sich über Listenplätze 7 und 12 auf der Landesliste für die Landtagswahl 2024

Am Samstag hat der sächsische Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Carlowitz Congresscenter die Landesliste für die Landtagswahl im September aufgestellt. Mit Coretta Storz auf Listenplatz 7 und Sascha Thümmler auf Listenplatz 12 sind zwei Mitglieder

des Chemnitzer Kreisverbands auf aussichtsreichen Listenplätzen vertreten.

Coretta Storz ist seit 2021 Vorsitzende der Chemnitzer Grünen. Sascha Thümmler ist seit 2014 als Landesschatzmeister aktiv.

Coretta Storz freut sich über das Ergebnis: „Ich freue mich über die Unterstützung. Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Stadt und meine Region auf Landesebene gut zu vertreten. Mein Ziel ist es dazu beizutragen, dass Sachsen ein gutes und sicheres Zuhause für alle Menschen ist. Ich möchte mit den Menschen in Chemnitz im Austausch bleiben, damit wir gemeinsam überlegen können, wie wir Klimaschutz gemeinsam meistern, um uns vor der Bedrohung durch den Klimawandel zu schützen. Ich trete zudem an für eine Migrationspolitik, die Menschenrechte wahrt und Integration ermöglicht. Entschlossen stelle ich mich Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremist*innen entgegen. Ohne Demokratie und Vielfalt wäre Sachsen nicht nur ein armes sondern auch ein unsicheres Land. Als Bündnisgrüne stehen wir für ein starkes, modernes Sachsen mit einer lebenswerten Zukunft für alle Menschen.“

Sascha Thümmler kommentiert: „Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Wahl auf Listenplatz 12. Ich stehe für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine klimafreundliche, gute Zukunft für Sachsen gestalten können. Wir verfügen über modernste Technologien und müssen längst nicht mehr unsere Lebensgrundlagen zerstören, um gut leben zu können! Jetzt heißt es für uns, einen entschlossenen Wahlkampf zu führen und möglichst viele Sächsinnen und Sachsen für unsere Ideen zu begeistern! Wir werden an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und auch 2024 wieder ein starkes Ergebnis im Freistaat erzielen!“

Als Direktkandidat für den Chemnitzer Westen tritt zudem Volkmar Zschocke für die Chemnitzer Bündnisgrünen in der Landtagswahl an, mit dem Ziel das Direktmandat für den Wahlkreis Chemnitz 1 zu gewinnen. Dazu erklärt Volkmar Zschocke: „Ich möchte im Chemnitzer Westen in eine echte Auseinandersetzung treten, wer den Wahlkreis am besten im Landtag vertritt. Deshalb bewerbe ich mich nicht über die Liste. Ich freue mich sehr, dass wir mit Coretta Storz und Sascha Tümmler durch starke Persönlichkeiten auf der Landesliste vertreten sind.“

Andere aktuelle Artikel

Skip to content