Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Chemnitzer Grüne mit neuem Co-Vorsitzenden

Pressemitteilung

Datum: 28.04.2023

Nachwahlen im grünen Kreisvorstand: Die Chemnitzer Grünen wählen einen neuen Vorsitzenden und 3 weitere Vorstandsmitglieder

Die Mitgliedschaft des Chemnitzer Kreisverbands von Bündnis90/Die Grünen hat am Mittwoch in einer Nachwahl Patrick Schönknecht zum neuen Co-Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden Ahmed Béjaoui, Steffi Müllenhaupt und Theresa Temler als neue Beisitzer*innen gewählt.

Den Nachwahlen waren die gesundheitlich und persönlich bedingten Rücktritte der bisherigen Co-Vorsitzenden Karola Köpferl und der Beisitzerin Jenny Krüner vorausgegangen.

Coretta Storz, Vorsitzende der Chemnitzer Bündnisgrünen erklärt dazu:

„Ich freue mich sehr über die Vielfalt der Perspektiven, die durch die neuen Personen im Vorstand entsteht. Als Bündnisgrüne setzen wir uns ein für eine vielfältige Gesellschaft. Es ist gut, wenn dieser Einsatz aus Vielfalt heraus passiert.“

Der neugewählte Vorsitzende Patrick Schönknecht erklärt: „Besonders mit Blick auf die Vorbereitung der Kommunalwahl im nächsten Jahr ist Perspektivenvielfalt aufgrund von Alter, Herkunft, Beruf und Expertisen wertvoll. Chemnitz braucht vielfältige Impulse für konsequenten Klima- und Umweltschutz, für Demokratieerhalt und ein gerechtes Miteinander. Als Bündnisgrüner Vorstand wollen wir gemeinsam vielfältige Impulse setzen. Wir möchten uns zudem von Herzen für die Arbeit, die Karola Köpferl und Jenny Krüner in die Vorstandstätigkeit eingebracht haben, bedanken.“

Andere aktuelle Artikel

Fernwärme ganz nah

Woher kommt eigentlich die Wärme in deinem Zuhause? In Chemnitz wird viel darüber diskutiert, wie wir unsere Häuser und Wohnungen in Zukunft heizen können. Bei

Weiterlesen »
Skip to content