Chemnitzer Grüne mit neuem Vorstand

Der Stadtverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 13. November auf seinem Stadtparteitag turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt.
Das Vorsitzenden-Duo besteht erneut aus Kathleen Kuhfuß (36), Sozialmanagerin in der Jugendhilfe, und Rechtsanwalt Dan Fehlberg (40). Schatzmeister bleibt Martin Schmidt (31). Als weitere Vorstandsmitglieder wurden das Susann Mäder (31), erst seit kurzem Mitglied bei den Grünen, sowie Dr. Jörg Schuster (46) und Katharina Weyandt (55) gewählt.
Der Vorstand wurde kürzlich durch eine Satzungsreform von neun auf sechs Mitglieder verkleinert. Die ehemaligen Vorstände, die Landtagsabgeordnete Petra Zais, Stadträtin Christin Furtenbacher, Matthias Jobke, der nach Leipzig verzogen ist, sowie Hendrik Schmidl wurden mit Dank verabschiedet.
Der grüne Stadtverband hat 115 Mitglieder. In diesem Herbst hat er am Brühl 51 sein Büro in einer Bürogemeinschaft mit dem Chemnitzer Landtagsabgeordneten Volkmar Zschocke und den sächsischen grünen Bundestagsabgeordneten Monika Lazar und Stephan Kühn eröffnet.