Chemnitzer Stimmen für Coretta: Bernhard Herrmann

Unsere Kandidatin Coretta Storz freut sich über die Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Bernhard Herrmann

Das sagt Bernhard im Video:

Ich unterstütze gern die Landtagskandidatur von Coretta. Sie ist seit Herbst 2021 Sprecherin unseres Chemnitzer Kreisverbandes. Sie leitet damit in schwieriger Zeit eine stetig wachsende, in der Zivilgesellschaft der Stadt und Region gut vernetzte bündnisgrüne Partei. Coretta bringt mit, was es heute in der Landespolitik braucht Durchsetzungsfähigkeit, Kritikfähigkeit, Engagement, Offenheit, Fähigkeit zum Zuhören, Vermitteln und Verstehen.

Die bündnisgrüne Partei ringen wir an der Seite der sozial ökologischen Zivilgesellschaft um ähnliche Ziele. Aber wir haben unterschiedliche Instrumente, Möglichkeiten und ja, auch Grenzen. Aber da kann Coretta gut verbinden. Öffnet Türen und Fenster, um offen auf dem Weg beieinander zu bleiben. Auch kritische Situationen besteht Corina mit Bravour. Als letztens hier vor dem grünen Büro Bäuerinnen mit Traktoren und Mist auftauchten, sah sie es nicht als Angriff, sondern als Gesprächsangebot. Und im Ergebnis hat sich das gelohnt.

Für die anstehenden Landtagswahlen brauchen wir Menschen wie Coretta. Ich wünsche ihr ganz viel Erfolg.