Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Chemnitzer Stimmen für Coretta: Manuela Tschök-Engelhardt

Unsere Fraktionsvorsitzende im Chemnitzer Stadtrat, Manuela Tschök-Engelhardt, unterstützt die Landtagsbewerbung von Coretta Storz voll und ganz.

Die Hälfte der Macht in den Parlamenten muss endlich gerecht von Frauen besetzt werden. Für Manuela ist klar, dass der Landtag 2024 mehr Frauen braucht wie Coretta.

Was was besondere an Coretta ist? Das erfährst du im Video! Jetzt anschauen!

Das sagt Manuela im Video:

Ich unterstütze Coretta bei ihrem Landtagswahlkampf, weil wir starke, aktive Frauen in unseren Parlamenten brauchen. Das erlebe ich mit meinen Kolleginnen hier in Chemnitz. Der Stadtrat einmal im Monat. Wie das ist, wenn es zu viele Männer im Stadtrat gibt, weil dann endlose Debatten stattfinden. Und das ist übrigens das, wo ich auch große Hoffnung in Coretta setze, weil ich sie als Verhandlungsleiterin oder Versammlungsleiterin sehr oft erlebt habe. Und sie kann wunderbar stringent diese Gespräche führen, immer wieder auf den Punkt bringen.

Das schätze ich ganz besonders ein. Und da habe ich mir auch schon ein bisschen was von ihr abgeguckt. Ja, liebe Coretta, so ist das. Ich versuche immer noch was dazuzulernen. Wir haben für unsere Frauen schon viel erreicht, aber wir haben noch lange nicht die Hälfte der Frauen in den Parlamenten. Und darum geht es.

Andere aktuelle Artikel

Skip to content