Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Das ist doch Scheiße !?

Eine Tür, deren Griff mit Kot beschmiert ist

Am Dienstag haben wir unsere Bürotür mit Scheiße beschmiert vorgefunden.
Die Botschaft dahinter ist uns nicht ganz klar.

Wünschst du dir mehr öffentliche Toiletten? Braucht es mehr Hundekotbeutelspender? Oder fandest du es einfach Kacke, dass am Feiertag niemand für dein Anliegen im Büro war?

Wir wissen jetzt zwar, was deinem Hund durch den Darm, aber nicht, was dir durch den Kopf geht. Das Ganze war also alles in allem eine Scheißaktion…

Denn: Uns vielleicht nicht zu mögen oder gar „scheiße“ zu finden, ist in einer Demokratie voll ok. Wenn du das mit Worten statt durch den Hintern deines Hundes ausdrückst, gehört das zur Meinungsfreiheit. Und Meinungsfreiheit finden wir echt wichtig und wertvoll. Aber Scheiße am Türgriff ist ein Griff ins demokratische (Hunde)Klo.

Uns ist es im Übrigen nicht scheißegal, was du denkst. Deshalb möchten wir gern mit dir ins Gespräch kommen, so ganz ohne Fäkalattacken und Beleidigungen und laden dich daher ein, nochmal persönlich vorbeizukommen, uns anzurufen oder eine Mail zu schicken.

Also melde dich! (nicht nur wegen der Anzeige).

Andere aktuelle Artikel

Zu Besuch bei LiGenium

Raumschiffe und Transportwägen aus Holz? Innovation made in Sachsen! Gestern war Anna Cavazzini mit Katja Meier Bernhard Herrmann und Boris Kaiser bei LiGenium in Chemnitz.

Weiterlesen »
Skip to content