Demo „Zusammen gegen Rechts“ 23.02.2024

Wir rufen alle Chemnitzer*innen auf, sich heute der Demo von „Chemnitz Nazifrei“ gegen die Identitäre Bewegung (IB)  und ihre Hetze anzuschließen!

Heute, 23.02. 17:45 am Bahnhof Schönau

Die Identitäre Bewegung betreibt in Schönau ein Hausprojekt, von dem aus sie ihre völkischen, rassistischen Botschaften verbreiten will. Das ist gefährlich und falsch.
Chemnitz soll laut den Plänen der IB ein Zentrum des Widerstands werden. Das dürfen wir als demokratische Stadtgesellschaft nicht zulassen. Wer gewaltsame Deportationspläne hegt, wem eine rassistische Gesellschaft als Ziel vorschwebt, der muss in unserer Stadt immer und immer wieder auf Hindernisse und Widerspruch stoßen.

Wir sind sehr dankbar, dass Bündnis Chemnitz Nazifrei eine Demonstration gegen Martins Sellners heutige Veranstaltung und die Identitäre Bewegung in Chemnitz organisiert. Wir unterstützen den Aufruf ausdrücklich und hoffen sehr, dass wir heute Abend laut und deutlich zum Ausdruck bringen:
Rechte Hetze und rechte Hetzer sind in Chemnitz nicht willkommen.