Erneutes Votum: Anna Cavazzini für Europa!

Foto: Anna Cavazzini hält eine Rede vor der Mitgliederversammlung der Grünen.

Als Chemnitzer Bündnisgrüne unterstützen wir Anna Cavazzinis erneute Kandidatur für die Europaliste.

Anna ist Mitglied in unserem Kreisverband Chemnitz und hat gestern auf unserer Mitgliederversammlung ein kraftvolles, einstimmiges Votum für die Europaliste erhalten. Das ist Wahnsinn! Wir sind unheimlich glücklich über Annas Engagement der letzten Jahre. Mit Begeisterung stehen wir beim nächsten Bundesparteitag Ende November 2023 mit Europafähnchen hinter ihr.

„Anna Cavazzini ist eine starke und kluge Politikerin, die für Europa, für Sachsen, für Chemnitz wichtige und wirkungsvolle Arbeit im Europaparlament leistet.“ sagt Coretta Storz, unsere Chemnitzer Vorsitzende.

„Wir haben als grüne Fraktion im Europaparlament in den letzten Jahren viel erreicht, für Klimaschutz, für Gerechtigkeit und für europäischen Zusammenhalt. Mir ist es wichtig, dass Europa für jeden einzelnen spürbar und verständlich wird, auch hier in Chemnitz.“ erklärt Anna Cavazzini erfreut.

Wir unterstützen Anna Cavazzini von Herzen gern dabei, ihre Arbeit fortsetzen zu können: für ein faires Lieferkettengesetz, für das Recht auf Reparatur, für gesunde Wälder auf der ganzen Welt.

Vor der Mitgliederversammlung waren wir für mehr Gespräche zu Europa in Chemnitz bereits mit der Sommertour unserer „AnsprechBar“ unterwegs. Bei frischem Getränk konntet ihr uns mit vielzähligen Fragen löchern!

Seid euch sicher:
Gemeinsam werden wir weiterhin für nachhaltige Europapolitik werben und arbeiten – Bündnisgrüne Europapolitik, die allen Menschen hier vor Ort zu Gute kommt!