GRÜNE Stadtratsfraktion spendet für Timbuktu

Timbuktu LogoAngesichts der dramatischen Situation in Mali und der Chemnitzer Partnerstadt Timbuktu schließt sich die Chemnitzer Stadtratsfraktion von B90/DIE GRÜNEN den derzeit anlaufenden humanitären Hilfsaktionen für das unter den Folgen von Krieg und Vertreibung leidende Land an. Die Mitglieder der Fraktion werden das Sitzungsgeld der nächsten Stadtratssitzung spenden.

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Thomas Lehmann:

„Mali und Timbuktu brauchen dringend unsere Unterstützung, damit den rund 450.000 Flüchtlingen und Binnenvertriebenen angesichts der ohnehin sehr angespannten Armutssituation im Land schnell geholfen werden kann. Wir würden es sehr begrüßen, wenn möglichst viele Chemnitzerinnen und Chemnitzer sich für eine Spende entscheiden.“

Die Fraktion spendet an den Verein Partnerschaft Chemnitz-Timbuktu e. V., der bereits seit vielen Jahren hier in Chemnitz die Timbuktu Hilfe unterstützt. Alle, die sich anschließen möchten, können das unter:

Verein Partnerschaft Chemnitz- Timbuktu e.V.

Kto.-Nr.: 3510003607

BLZ: 870 50000

Sparkasse Chemnitz

Kennwort: „Hilfe für Timbuktu“