BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

IuK Technik an Schulen

In der Antwort auf meine Ratsanfrage RA-412/2011 weist das D5 auf dringend zu ersetzende IuK-Technik an Chemnitzer Schulen hin sowie den Umstand, dass der Bedarf weitaus höher ist, als es die verfügbaren Mittel ermöglichen.

1. Welcher konkrete Bedarf im o. g. Kontext besteht aktuell/für 2012 an Chemnitzer Schulen? Bitte aufgeschlüsselt nach Schulart, Schule, Bedarf (Produktbezeichnung/Wertumfang) einschließlich der Gesamtsummen nach Schulart.

2. In welchem Umfang wird dieser Bedarf im HH 2012 und in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2015 abgedeckt? Bitte aufschlüsseln nach Jahr, Schulart und Wertumfang.

3. Wie gestaltet sich innerhalb des Verhältnisses von Bedarf und Mittelbereitstellung das Verhältnis von Sekretariatsausstattungen zu Lernmitteln? Bitte aufgeschlüsselt nach Jahr, Schulart und Wertumfang.

4. Welcher konkrete Ersatz- / Investitionsbedarf für Hardware besteht derzeit bzw. bis zum Jahr 2015 im Rechenzentrum SyS-C (Schulverwaltungsamt) und wie viele Mittel sind jeweils für die Jahre 2012 – 2015 geplant?

5. Gibt es angesichts der rasanten Entwicklung der IuK-Technologie für das SyS-C konzeptionelle Überlegungen/Perspektiven, die solche bildungswichtigen Entwicklungen widerspiegeln? Wenn ja, welche Ressourcen müssten dafür bereitgestellt werden?

Download: Antwort IuK Technik an Schulen

Andere aktuelle Artikel

Die CSD Events 2026

Auch in diesem Jahr ist der CSD für uns ein festes Event im Jahreskalender. Damit ihr wisst wann die Demos in diesem Jahr stattfinden haben

Weiterlesen »

Friedenstag 2026

Am 05. März findet der Chemnitzer Friedenstag statt. Der Friedenstag geht zurück auf die Bombardierung der Stadt Chemnitz im zweiten Weltkrieg. An diesem Tag soll

Weiterlesen »

Vielfalt nimmt Platz. Klappstuhl-Protest gegen Martin Sellner

Wir organisieren bunten Gegenprotest und
brauchen dich (und deinen Klappstuhl)!

Komm diesen Samstag 11.10.25, 17:30 Uhr mit uns nach Schönau!

Teil den Aufruf, lade das Bild in deinen Status, bring ne Freundin mit, setz ein Zeichen gegen Faschismus in Chemnitz!