Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Jetzt bewerben: Beauftragte:r Patenschaftsprogramm

Bei unserer nächsten Mitgliederversammlung am 26.06. wollen wir eine:n Beauftragte:n für unser neu geschaffenes Patenschaftsprogramm wählen.

Dies entspricht unserem Vielfaltsbeschluss, der seit dem 16.03.23 in Kraft ist.

Eine politische Kultur der Vielfalt braucht eine hohe Aktivität vieler verschiedener Personen und ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander im Handeln.
Ziel eines tatsächlich vielfältigen Kreisverbandes muss es sein, vielfältige Mitglieder zu gewinnen und in seine Aktivitäten einzubinden sowie Begegnungen zwischen Mitgliedern mit verschiedenen Erfahrungen zu ermöglichen. Daher soll im Kreisverband Chemnitz das Patenschaftsprogramm für Neumitglieder und Interessierte aktiv umgesetzt werden. Hierzu sind Angebote wie etwa ein
Leitfaden, Patenschaftstreffen, Matchingseiten und andere Unterstützungsmöglichkeiten zu entwerfen. Für die Umsetzung des
Patenschaftsprogramms soll ein*e Patenschaftsbeauftragte durch die Mitgliedschaft für zwei Jahre gewählt werden. Zudem soll eine enge
Zusammenarbeit mit den Neumitgliederbeauftragten und dem Kommunikationsteam angeregt werden.

Schickt uns gerne eure kurze Bewerbung an info@gruene-chemnitz.de oder ladet sie selber im Antragsgrün hoch. Natürlich könnt ihr euch auch noch bei der Mitgliederversammlung mündlich bewerben.

Andere aktuelle Artikel

Zu Besuch bei LiGenium

Raumschiffe und Transportwägen aus Holz? Innovation made in Sachsen! Gestern war Anna Cavazzini mit Katja Meier Bernhard Herrmann und Boris Kaiser bei LiGenium in Chemnitz.

Weiterlesen »
Skip to content