Kulturausgaben der Stadt Chemnitz

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Kulturausgaben und den Veränderungen, die aus dem EKko resultieren. Ihrer Bitte, diese näher zu erläutern, komme ich gern nach.

Leider ist es nach der Doppikumstellung nicht mehr möglich, die Kulturausgaben auf einem Blick zu erkennen. Früher im Einzelplan 3 einzeln ausgewiesen und als Summe zusammengefasst, sind diese nunmehr auf in vier Produktbereiche und sieben Produktuntergruppen (PUG) verteilt. Um Ihnen ein Arbeiten mit dem neuen Haushalt zu erleichtern, habe ich deshalb die Kulturausgaben, so wie wir sie bisher immer betrachtet haben, in der neuen Gliederung im doppischen Haushalt und mit den entsprechenden Inhalten aufgelistet. Eine Einzelaufstellung nach Einrichtungen innerhalb der PUGs ist leider im doppischen Haushalt nicht mehr vorgesehen.

Für den Ergebnishaushalt, d. h. die laufenden Aufwendungen ohne Investitionen, ergibt sich folgendes Bild:

Download: Kulturausgaben der Stadt Chemnitz