Neues Stadion Chemnitz

1. Wann ist aus derzeitiger Sicht die Fertigstellung des neuen CFC Stadions geplant?

2. Wann soll nach jetzigem Planungsstand eine Auftragsvergabe an einen Generalübernehmer oder an Bau- und Planungsunternehmen erfolgen?

3. Unterliegt die Vergabe der gesamten Baumaßnahme aufgrund des Auftragsvolumens dem EU-Recht zu Ausschreibungen?

4. Im Umfeld des Stadions werden eine Reihe von Infrastrukturmaßnahmen (ÖPNV, Straßenzufahrten) erforderlich sein, um z. B. der zu erwartenden Besucheranzahl gerecht zu werden und / oder Besucherverkehr anderer Infrastruktur (z. B. Sachsenallee) nicht zu beeinträchtigen. Wann ist mit einer Vorlage der entsprechenden Beschlüsse zu den notwendigen Infrastrukturmaßnahmen im Umfeld des Stadions in den Stadtratsgremien zu rechnen?

5. Sind für erforderliche Infrastrukturmaßnahmen in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2016 Gelder in den städtischen Haushalt eingestellt? Wenn ja, in welcher Höhe?

6. Gibt es aus heutiger Sicht Schätzungen für den Gesamtumfang der Kosten für die notwendige Infrastruktur im Umfeld des neuen Stadions? Könnten dafür Fördermittel beantragt werden?

Download: Antwort Neues Stadion Chemnitz