Pressemitteilung: Sachsenweiter Wahlkampfauftakt – so viele wie nie, so stark wie nie

Der Kreisverband Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligt sich am Samstag, den 17.07. von 10 bis 18 Uhr mit einem Wahlkampfstand am Johannisplatz (09111 Chemnitz) am Wahlkampfauftakt des sächsischen Landesverbandes. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen sind mit inzwischen mehr als 3200 Mitgliedern so viele und so stark wie nie. An einem Tag finden so viele bündnisgrüne Wahlkampfaktionen wie nie statt – sachsenweit und in allen Wahlkreisen.

„Bei dieser Bundestagswahl geht es um die drängenden Fragen der Zeit und ob wir sie mit der neuen Regierung endlich angehen können. Wir streiten für konsequenten Klimaschutz, die ökologische Modernisierung der Wirtschaft, mehr soziale Gerechtigkeit, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und ein starkes Europa. Wir Bündnisgrüne sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.“

„Das Ergebnis dieser Bundestagswahl hat ganz konkrete Folgen für uns hier vor Ort.Wir setzen auf Rahmenbedingungen für ein klimaneutrales Wirtschaften und moderne Arbeitsplätze. Wir brauchen eine erreichbare Gesundheitsversorgung – vom Kreißsaal, der Hausärztin im Ort oder dem schnellen Rettungsdienst. Bus und Bahn ermöglicht uns, auch hier öfters mal das Auto stehen zu lassen.“, erklärt Karola Köpferl, Direktkandidat*in im Wahlkreis Chemnitz (sowie Listenkandidat*in auf Platz 11).

„Wir Bündnisgrüne wollen bei dieser Bundestagswahl Historisches erreichen. Wir wollen erstmals aus Sachsen mindestens drei Abgeordnete nach Berlin schicken. Dazu braucht es das beste Wahlergebnis aller Zeiten.

Wir werden in den kommenden Wochen einen engagierten Wahlkampf hier vor Ort führen: von Wahlkampfständen, Veranstaltungen bis zu vor Ort Terminen. Wir sind mit über 220 Mitgliedern so viele wie nie (85 % Prozent mehr als noch zur letzten Bundestagswahl) und wir werden die kommenden mehr als 70 Tage gemeinsam um jede einzelne Stimme für uns Bündnisgrüne kämpfen.“, ergänzt Jenny Krüner, Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Chemnitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Insgesamt werden in Sachsen am 17. Juli mehr als 25 Wahlkampfaktionen stattfinden, folgende im Kreisverband Chemnitz:

Wahlkampfstand, 10- 18 Uhr, Johannisplatz, 09111 Chemnitz mit Karola Köpferl, Direktkandidat*in im Wahlkreis Chemnitz