Ratsanfrage zur Entwicklung des Brühlboulevard

Am 16.10.2013 beschloss der Stadtrat den Rahmenplan Brühlboulevard. Teil der Planungen ist unter anderem die Gliederung des Brühl-Boulevards in 3 Abschnitte, Kiezboulevard, Quartiersmitte, Wohnboulevard. Weiter werden im Beschluss Ausführungen zu laufenden bzw. geplanten Investitionen gemacht.

1. Wie ist der aktuelle Stand der planerischen Entwicklung der „Quartiersmitte“ des Brühl-Boulevards? In welchem Umfang erfolgt die Beteiligung der für die Auswahl der Lage der „Quartiersmitte“ beschriebenen kulturellen und schulischen Einrichtungen (Musikkombinat, Rosa-Luxemburg-Schule)?

2. Wird der im Beschluss genannte Zeitraum 2014 für den Beginn der Investitionen im Karree 5 (Verkauf der GGG-Bestände an die Unger-Gruppe) und die genannten Potenziale für die Belebung des öffentlichen Raumes (Geschäfte in den Erdgeschosszonen) eingehalten? Wenn nein, bitte ich um eine Erklärung für mögliche Zeitverzögerungen.

3. Liegen die Investitionen der GGG in ihre Gebäudesubstanz in den genannten Karrees im Rahmen des im Beschluss dargestellten Zeitraums? Wenn nein, bitte ich um eine Erklärung für mögliche Zeitverzögerungen.

Download  RA-428-2013 Antwort Entwicklung Brühlboulevard