rechte Umtriebe stoppen

Dagegenhalten! Jetzt erst Recht!

Wir unterstützen die Aufrufe zu den Demonstrationen gegen Faschismus und für eine offene und demokratische Stadt!

Lasst uns gemeinsam Haltung zeigen und bei folgenden Demos, laut, entschieden und solidarisch vor Ort sein:

Sonntag, 21.01

Zusammen gegen Faschismus!

📅 Sonntag, 21.01.2024

🕑 15:00 Uhr

📍 Karl-Marx-Monument

Aufgerufen hat das Bündnis Chemnitz Nazifrei:

„Allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie, Vielfalt und eine solidarische Gemeinschaft einstehen! Dieses Jahr finden in Sachsen Europa-, Kommunal- und Landtagswahlen statt. Nicht erst seit dem von #correctiv aufgedeckten Geheimtreffen bedrohen immer stärker werdende rechtsextreme Kräfte und Faschismus unsere Demokratie real.

Die Mehrheit darf nicht mehr schweigen. Deshalb gehen wir diesen Sonntag mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis auf die Straße. Lasst uns gemeinsam die demokratische Mehrheit sichtbar machen und eine klare Kante gegen rechte Hetze zeigen!

Also sagt allen Bescheid und bringt eure Freund*innen und Familien mit. In den letzten Tagen sind in ganz Deutschland fast 100.000 Menschen auf die Straßen gegangen und es werden immer mehr. Bist du mit dabei? Wir sehen uns auf der Demo!“

Mittwoch, 24.01., 18 Uhr vor dem Rathaus

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 haben der Bürgerverein FUER Chemnitz e.V. und das Bündnis „Chemnitz für Menschlichkeit“ eine Kundgebung ab 18 Uhr vor dem Rathaus unter dem Motto

„Chemnitz steht für Demokratie – Solidarisch. Vielfältig. Menschlich.“

angemeldet.