Solidarität für Dresdner Politiker*innen

Auch – und gerade – heute am Wahlstand in der Chemnitzer Innenstadt! Wir sind voller Energie unterwegs für die Demokratie. Wir senden solidarische Grüße nach Dresden an unsere Parteifreunde von Grüne Dresden und auch an den demokratischen Parteikollegen der SPD @matthias.ecke.

Unsere Demokratie schützen wir gemeinsam.

Alle sind wir jetzt gefragt. ALLE! Keine Floskeln mehr. Jedes Engagement zählt: auf der Demo gegen Rechts, der Widerspruch am Mittagstisch bei rassistischen Äußerungen, deine Initiative für eine vielfältige Gesellschaft in deiner Nachbarschaft, die Anzeige gegen Hasskommentare auf Sozialen Plattformen.

Und eins ist auch klar:
Die Wahlen dieses Jahr in Sachsen entscheiden, wie wir hier in Zukunft zusammen leben wollen und werden!

Am 9. Juni 2024 sind Kommunal- und Europawahlen, am 1. September 2024 Landtagswahl in Sachsen. Gemeinsam mit unserer sächsischen Europaabgeordneten Anna Cavazzini haben wir heute Chemnitzer*innen über die Wahlen informiert.

Diese Wahlen sind so wichtig wie nie:

Nutze deine Stimme! Geh wählen!