Sonntagsspaziergang vom Konkordiapark zum Brühl

Saeen

Über unseren Instagram-Kanal wurde zu einem virtuellen Sonntagsspaziergang eingeladen. Danke an Ramona, die den Kanal betreut!
Sonntagsspaziergang ins #Grüne? Chemnitz lädt ein!

Verschließt Cabrio und Motorrad in der Garage – wer an die frische Luft will, nehme das #Fahrrad oder seine zwei gesunden Beine. Rollstuhl und Rollator sind natürlich auch erlaubt! Ein kleiner Ausflug zum Konkordiapark und ihr seht auf der Rasenfläche frische braune Erde und ein Schild „Support your local bees“. Denn unter der Erde schlummern Samen von Pflanzen, die Bienen lieben. Gestern wurde die Flächen durch viele Mitglieder von @gruenechemnitz unter der Leitung der GRÜNEN Stadträtin @christinfurtenbacher und vielen GRÜNEN Kandidat*innen der Kommunalwahl wie Sascha Thümmler @saschatausc und André Müller @andriakos_muelleropolus mit Saatgut gefüllt.

Geht den Weg weiter durch die herrlichen Schlossteichanlagen über den Grünstreifen hin zur Janssenfabrik. Dann überquert ihr den Chemnitzfluß und gelangt linker Hand in Richtung Brühl. Dort, vor unserem Büro (Brühl 51) finden Insekten jetzt schon Blüten. Verschiedene Beete legte unsere GRÜNE Spitzenkandidatin Manuela Tschök-Engelhardt @tschokengelhardt gestern mit vielen weiteren fleißigen GRÜNEN Händen an. Wir sagen: „Guten Appetit!“ #ChemnitzBlühtAuf
.

Hier noch ein paar Fakten zu Chemnitz:
Das Stadtgebiet von Chemnitz umfasst eine Waldfläche von rund 3280 Hektar. Davon sind etwa 860ha Kommunalwald.
Wow: In 17.450 Kleingärten können die Chemnitz*innen ihre eigenen Gurken, Äpfel, Kräuter, Beeren, Blumen züchten!
Der Küchwaldpark, die Schlossteichanlagen und der Stadtpark bieten einen Grünzug mit rund 200 Hektar! Rund 78ha Fläche werden als städtebaulich bedeutsame Grünflächen bezeichnet, zum Beispiel der Konkordiapark, der Lessingplatz oder das Kappelbachufer zwischen Reichsstraße und Pfortensteg.
.
Wäre doch klasse, wenn man das alles auf Fahrradwegen sicher erreichen würde, oder? Ihr wollt das? Wir #gruenechemnitz auch! Am 26. Mai sind Kommunalwahlen. Mehr zu unserem Programm und unseren Spitzenkandidat*innen unter https://chemnitz.weilwirhierleben.de/ .

#chemnitz #gruene #natur #grünestadt #rettetdiebienen #klimaschutz #Sonntag #ausflug #kommunalwahl #stadtpark #kleingarten #mitgestaltenstattverwalten #weilwirhierleben #DasAndereSachsen