Bundesverband | Landesverband | Landtagsfraktion | Stadtratsfraktion | Grüne Jugend

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

Suche

Wie werden Frauen zum Gamechanger?

Diese spannende Frage haben wir am Montag in einer super schönen großen Frauenrunde diskutiert. Eingeladen hatte das SOLARIS Förderzentrum im Rahmen der Projekte Profil+ und HERA. Beide Projekte haben zum Ziel insbesondere migrantische Frauen zu unterstützen.
Mit den Frauen auf dem Podium und im Saal redeten wir über

  • das Zusammenspiel von Karriere und Familie
  • Lebenslanges Lernen
  • Selbstvertrauen
  • die Rolle einer bestärkenden Community
  • Netzwerke und vieles mehr.

Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Frauen von ihren Wegen von der Ankunft in Deutschland bis hin zum eigenen Unternehmen erzählt haben. Ich konnte meine Erfahrungen als Politikerin im Ehrenamt mit drei Kindern teilen. Es war ein ehrliches Gespräch, in dem auch klar wurde:
Nicht jede richtige Entscheidung fühlt sich immer richtig an – Zweifel gehören dazu, sollten uns aber nicht ausbremsen. Wir müssen nicht perfekt sein, um Großes zu wagen. Wir müssen nicht schon alles können, um Neues anzugehen.

Die Veranstaltung war inspirierend und bestärkend. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Andere aktuelle Artikel

Fernwärme ganz nah

Woher kommt eigentlich die Wärme in deinem Zuhause? In Chemnitz wird viel darüber diskutiert, wie wir unsere Häuser und Wohnungen in Zukunft heizen können. Bei

Weiterlesen »
Skip to content