
AG Stadtentwicklung und Mobilität berät zur Fortschreibung des Nahverkehrsplans
Die Fortschreibung des Nahverkehrsplans für Chemnitz war Gegenstand des Treffens der AG Stadtentwicklung des Stadtverbands der GRÜNEN am 18.02. Dabei waren sich alle Teilnehmer einig,
Die Chemnitzer Grünen fordern die Oberbürgermeisterin auf, die Entscheidung über die Trassenführung des Chemnitzer Modells auf der Reichenhainer Straße dringend auf die Tagesordnung des Stadtrates zu setzen und das möglichst noch vor Beginn der Arbeiten zum Planfeststellungsverfahren.

Erster Spatenstich am Chemnitzer Hauptbahnhof – jetzt müssen weitere Schritte folgen: Am Donnerstag, dem 6. November 2008, 10:00 Uhr, werden die Umbauarbeiten am Chemnitzer Hauptbahnhof für das sogenannte "Chemnitzer Modell" offiziell beginnen.*