BÜNDNISGRÜNE erhalten bundesweite Unterstützung in Wahlkampf

Chemnitzer Bündnisgrüne putzen mit Unterstützung aus Düsseldorf den Stadtpark und plakatieren mit Unterstützer*innen aus verschieden Regionen Deutschlands

Zur Wahlkampfunterstützung erhalten die Chemnitzer Bündnisgrünen an diesem Wochenende Unterstützung von Düsseldorfer Parteifreunden. Auch Gäste aus weiteren deutschen Städten haben sich zur Wahlkampfunterstützung angemeldet.

Gemeinsam werden die Bündnisgrünen Flyer verteilen, Plakatieren und im Stadtpark Müll sammeln.

Der Wahlkampfstand mit Plakatgestaltung, Ideenwand und Aufräumaktion findet am Samstag, von 10:30 bis 15:30 am Stadtpark in der Nähe des großen Teichs statt.

Joseph Israel, Vorsitzender der Chemnitzer Bündnisgrünen erklärt dazu:
„Wir sind sehr dankbar, dass wir Unterstützung von Bündnisgrünen aus den verschiedensten Regionen Deutschlands erhalten. Das Erstarken rechtsextremistischer Kräfte in Sachsen bereitet Menschen in ganz Deutschland große Sorgen. Viele Menschen haben verstanden, dass wir aktuell in Sachsen für den Erhalt der Demokratie kämpfen. Es ist toll, dass uns Gäste aus Düsseldorf, Karlsruhe, Berlin und Hamburg unterstützen. Wahlkampf ist Handarbeit und braucht Menschen, die mitmachen. Dank der Unterstützung aus anderen Regionen in Deutschland können wir hier in Chemnitz mehr erreichen: mehr Flyer verteilen, mehr Plakate aufhängen und so auch mehr Menschen erreichen.“

Coretta Storz, Co-Vorsitzende der Chemnitzer Bündnisgrünen, ergänzt:
„Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen in Sachsen und abgerissene Plakate zeigen, dass hier vor Ort antidemokratische Kräfte mit niederträchtigen Mitteln versuchen politische Gegnerinnen einzuschüchtern. Auch wenn Einschüchterungsversuche uns nicht von unserem Einsatz für Demokratie abbringen können, so kosten sie uns dennoch Kraft und Geld. Wir wollen jedes abgerissene Plakat ersetzen und kreative Antwortplakate auf Plakate rechtsextremistischer Parteien gestalten – das geht mit mehr Menschen besser, schneller und effektiver. Außerdem wollen wir Wahlkampf ganz praktisch und sinnvoll werden lassen und im Stadtteil Müll wegräumen und an unseren Ideenwand mit Chemnitzer*innen Ideen für die Gestaltung des Stadtparks sammeln. Es ist toll, dass wir für unsere Wahlkampfaktion im Stadtpark Unterstützung aus Düsseldorf erhalten.“