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BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Chemnitz

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Stand Umsetzung Ekko

Zur Untersetzung der EKKo-Maßnahme 18/02 („Einführung von E-Government zur Verwaltungsmodernisierung“) wurde das Amt 18 beauftragt, eine IT- und E-Government-Vorhabensplanung für den Zeitraum bis 2015 zu erarbeiten. Insgesamt wurden 97 Maßnahmen in den Vorhabensplan aufgenommen, davon betreffen 54 das Jahr 2011 und 43 die Jahre 2012 bis 2015 (siehe Intranet Projektübersicht). Im Dokument wird darauf verwiesen, dass die laufende Berichterstattung zur Realisierung der Vorhabensplanung transparent im Intranet mit der Darstellung des realisierten Konsolidierungspotentials der abgeschlossenen Maßnahmen erfolgen sollte.

1. Was sind die Gründe dafür, dass diese Berichterstattung bisher weder im EKKo-Controlling noch im Intranet erfolgte? Wann ist mit der ersten Berichterstattung zu rechnen?

2. Wann liegt die jährliche Fortschreibung des IT- und E-Government-Planes vor?

3. Welche Ergebnisse wurden bei den seit Jahresanfang durchgeführten Gesprächen zwischen Ämtern/Einrichtungen und dem Amt 18 hinsichtlich der jeweiligen Entwicklungsschwerpunkte und konkreter Maßnahmen erreicht? (Bitte Ergebnisse je Amt/Einrichtung darstellen.)

4. Welche der im Dokument vom 06.07.2011 ausgewiesenen Vorhaben/Maßnahmen, die als Grundlageninvestition und in der Finanzierung für 2011 als gesichert ausgewiesen wurden, sind zum jetzigen Zeitpunkt realisiert? (Bitte Übersicht der Maßnahmenummer/Finanzierungsumfang ausweisen.)

Download: Stand der Umsetzung von Maßnahmen der Vorhabensplanung Amt für Organisation und Informationsverarbeitung Ekko

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