Wir machen die Schnauze auf – für einen starken Tierschutz in Sachsen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe grüne Freundinnen und Freunde,
hiermit möchten wir Sie und Euch zu einem öffentlichen Fachgespräch am Montag, den 26.06. um 17 Uhr unter dem Titel „Wir machen die Schnauze auf – für einen starken Tierschutz in Sachsen!“ mit unserer Landtagsabgeordneten und tierschutzpolitischen Sprecherin Ines Kummer nach Limbach-Oberfrohna einladen.

Wir werden mit Tierschützer*innen vor Ort ins Gespräch kommen und diskutieren, in welchen Bereichen der Tierschutz in Sachsen gestärkt werden muss. Dabei sollen auch aktuelle Themen in den Kommunen, wie z.B. die Katzenkastrationsverordnung, besprochen werden können. Auch würden wir gerne den aktuellen Fall einer Notschlachtung von Rindern auf einem Hof in Callenberg besprechen und über politische Versäumnisse und Handlungsoptionen diskutieren (https://www.freiepresse.de/zwickau/hohenstein-ernstthal/vorwurf-der-tierquaelerei-warum-wurden-traechtige-kuehe-aus-callenberg-geschlachtet-artikel12854649).

Mit dabei sein wird unter anderem:

Tierschutzverein Chemnitz
Tierheim Langenberg
Tierfreunde Zwickau
Tierasyl Chemnitz
Ärzte gegen Tierversuche

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über jede Frage und jeden Input rund um das Thema Tierschutz und es wäre toll, viele von Ihnen und Euch begrüßen zu können.

26. Juni 2023
Abgelaufen!